Geschichte
Home / Zur Person / Impressum
Forschungsprojekt / Bücher / Texte & Themen / Materialien / Links
 Kurt Bauer


 

 


Kurt Bauer

Nationalsozialismus

Ursprünge, Anfänge, Aufstieg und Fall

620 Seiten, rund 150 Abbildungen (Fotografien, Flugblätter, Plakate, Dokumente, Tabellen, Diagramme etc.), ausführliche Literatur-, Personen-, Orts- und Sachverzeichnisse

Böhlau Verlag Wien, Köln, Weimar 2008
UTB ISBN 978-3-8252-3076-0
Böhlau ISBN 978-3-205-77713-7
24,90 Euro (D), 25,60 Euro (Ö), 44,00 SFr.

Download Waschzettel als PDF-Datei (110 KB)
Materialien und Links zum Buch
Buchbestellung bei Böhlau
Buchbestellung bei UTB
Buchbestellung bei Amazon

  Echo
Hans Mommsen
"Eine übersichtlich gegliederte, inhaltlich ausgewogene Darstellung eines ungewöhnlich umfangreichen Stoffes, die für den, der eine Grundinformation sucht, sehr hilfreich ist."
Kim Christian Priemel
"Seine Darstellung liefert einen kompetenten, hilfreichen und in der Tat leicht fasslichen Überblick. Mehr Zusammenfassung denn Synthese, bietet sie eine sinnvolle Ergänzung zu konzeptionell differenzierteren und stärker deutenden Einführungen. Als solche wird der Band sicher große Verbreitung erfahren."
Besprechung auf H-Soz-u-Kult
Peter Steinbach
"Ein richtiger Wurf. Das Buch wird manche andere ersetzen und für viele Studierende ein Begleiter bei der Bewältigung eines nicht nur sachlich verworrenen, sondern auch wissenschaftlich verwirrenden und geschichts-politisch aufgeladenen Themas sein."
Rolf-Dieter Müller
"Eine kompakte und gelungene Überblicksdarstellung. Trotz der Fülle moderner wissenschaftlicher Ergebnisse ist der Band sehr gut lesbar geworden. Kompositorisch und illustrativ reizt er zur Vertiefung."